Schützen-Verein-Altona von 1924

Schützen-Verein-Altona von 1924

Der Schützenverein mit den vielen Möglichkeiten

Schießstand „Gut Altona“
über Wildeshausen
Tel.: 0 44 31 / 56 18

Geschäftsstelle:
Wildeshauser Str. 15
27801 Dötlingen/OT Altona
Tel.: 0 44 31 / 94 14 98
Fax: 0 44 31 / 73 78 97 4
E-Mail:
Meyton
Gut Altona
Wir helfen Leben retten!

Gelungener "Tag der offenenTür" 2019

Tag der offenen Tür beim Schützenverein Altona
Der Schützenverein Altona veranstaltete am Sontag den 01. September 2019 ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Viele Besucher fanden den Weg nach Altona. Auch die "Kleinen" hatten ihren Spaß, z.B. in der Schminkecke, wie unser Titelbild zeigt. Den Erwachsenen wurde die Möglichkeit geboten, den Schießsport und den SV-Altona mit seinen Schießanlagen kennen zu lernen. Es bestand die Möglichkeit mit den verschiedenen Sportwaffen zu schießen, davon wurde reger Gebrauch gemacht, sowie mehr über die Disziplinen im Schießsport, für die verschiedenen Altersgruppen, zu erfahren. Für Hobbyschützen gab es, gegen eine geringe Startgebühr, die Möglichkeit an einem Jedermann-Wettkampf teilzunehmen. Es wurde mit dem Luftgewehr und Kleinkalibergewehr geschossen. Dabei gabt es Gutscheine zu gewinnen.
Auf dem Außengelände wurden von Ortsansässigen Autohäusern, Auto Beier und Auto Wilke, interessante Fahrzeuge ausgestellt
Eine Sonderausstellung von Handfeuerwaffen wurde durch die Waffensammler aus der Gemeinde Dötlingen gezeigt.
Der Bogensport Verein Wildeshausen gab Einblicke in den Bogensport. Interessierte konnten auch das Schießen mit dem Bogen ausprobieren.
Der Modelbauclub Wildeshausen führt auf dem Annasee ein Schaufahren durch und stellt auf dem Gelände des SV-Altona seine Modele vor.
Der Fischereiverein Wildeshausen informierte über seine Arbeit und bot leckeren Fisch an.
Der Imkerverein informierte und bot verschieden Produkte an.
Informationen über die Arbeit des Mehrgenerationenhauses in Wildeshausen gaben deren Mitarbeiter und richteten zugleich eine Schminkecke für Kinder ein.
Das Mehrgenerationenhaus Wildeshausen hatte eine Tombola mit über 300 Preisen organisiert und hatte für die Kleinsten eine Schminkecke eingerichtet.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, ab 11:00 Uhr wurde gegrillt, gegen 14:30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, für gekühlte Getränke war ebenfalls gesorgt.
Weitere Fotos in der Bildergalerie

Das könnte Sie interessieren!
Jugendgruppe
Die Jugendgruppe des SV Altona wurde 1968 ins Leben gerufen. Wie sich die Wettkampfgruppen unterteilen, erfahren Sie auf dieser Seite.
Vereinsinformationen
Alles Wissenwertes über den Verein haben wir Ihnen auf dieser Seite zusammengestellt.
Wurfscheibengruppe
In dieser Abteilung des Vereins ist seit 1980 eine kleine Gruppe von bis zu ca. 22 Teilnehmern sehr aktiv und mit stets steigend hoher Leistung in den Disziplinen Trap, Doppeltrap und Skeet für den SV Altona erfolgreich tätig.
Aktuelle Informationen
06.08.2019
Vereinsaktivitäten
Im Schützenverein Altona können folgende Schießsport-Disziplinen geschossen werden:
  • Lichtpunktschießen
  • Luftgewehr 10 m
  • Luftpistole 10 m
  • Kleinkalibergewehr 50, 100m
  • Ordonanzgewehr
  • Laufende Scheibe 50 m
  • Sportpistole KK 25 m
  • Standardpistole, Freie Pistole
  • Zentralfeuer– u. Schnellfeuerpistole
  • Trap und Skeet
  • Vorderlader Kurzwaffen (Perkusionsrevolver. Perkusionspistole und Steinschloßpistole)